KG Blaukappen Heppendorf e.V. gegründet 1930   |   Impressum   |   Haftungsausschluß   |   Satzung   |   Kontakt

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Heppendorf, Stammeln und Widdendorf!!

Nachdem wir im letzten Jahr endlich wieder mit unserem Karnevalszug durch die Straßen von Heppendorf ziehen konnten, sind wir schon voller Vorfreude auf den „Zoch“ 2024.

Die Stimmung unter den Zugteilnehmerinnnen und -teilnehmern sowie der jecken Bevölkerung war 2023 trotz grauem Wetter prima. Dank Eurer tollen Ideen, Kostüme und Karnevalswagen hatten wir alle viel Spaß, während die bunte Karawane durch die Ortschaft zog.

Das Finale fand traditionell am Dorfplatz statt, wo sich der „Lindwurm“ auflöste und alle Zuggruppen nahtlos zur „After-Zoch-Party“ ins Zelt strömten. Hier wurde noch bis in die frühen Abendstunden gefeiert.

Unser herzlicher Dank gilt allen Menschen aus Heppendorf, Stammeln und Widdendorf, die die Dorfsammlung mit einer Spende unterstützt haben. Ohne diese finanzielle Beteiligung könnten wir den Karnevalsumzug in dieser Art und Weise nicht organisieren!

In der neuen Session benötigen wir erneut die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger. Herzlich laden wir Euch ein, gemeinsam Karneval mit uns zu feiern. Wir Blaukappen freuen uns darauf, Euch wieder als Zuggruppen begrüßen und viele Narren am Straßenrand treffen zu können.

Damit wir uns nicht verfehlen, findet Ihr den Zugweg auf Seite 83 abgebildet.

Am Karnevalssonntag, dem 11.02.2024, treffen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 11.00Uhr am Dorfplatz. Bevor wir gemeinsam Aufstellung für den „Zoch“ nehmen, bieten unsere Feldköche wie immer Herzhaftes aus der „Gulaschkanone“ an.

Im Anschluss an unseren Umzug haben alle Jecken Gelegenheit, die Session bei der „After-Zoch-Party“ im Festzelt ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist natürlich frei!!

Hierzu laden wir alle Bürgerinnen und Bürger sowie deren Freunde und Bekannte recht herzlich ein. Kommt gerne alle vorbei!!

Die Einnahmen aus der Dorfsammlung kommen, wie in den Jahren zuvor, den Kindergärten und dem Karnevalszug zugute. Aus diesem Grund besuchen Euch unsere Vereinsmitglieder in der Zeit vom15.01. bis zum 04.02.2024,um für eine Spende zu bitten.

Wir freuen uns auf einen tollen Karnevalszug mit Euch!!

3 mol Heppendorf, Stammeln und Widdendorf Alaaf!!

Sprecht mich bei Rückfragen gerne direkt an. Ich unterstütze Euch mit Rat und Tat.

Die Anmeldungen für den Karnevalszug nehme ich schriftlich entgegen. Das Anmeldeformular befindet sich auf Seite 82.

Peter Schneider

Zum Bahnert 2